Allgeier CORE betritt mit umfassenden Spezialistenwissen den IT-Security Markt!

Der IT-Security Markt gehört auf Grund der stetig zunehmenden Zahl von Bedrohungen schon seit längerem zu einem der wachstumsstärksten Bereiche der Informationstechnologie. Um den steigenden Sicherheitsanforderungen gerecht zu werden, müssen Unternehmen bei ihrer IT-Strategie deutlich vielschichtiger und umfassender agieren als zuvor. In gleicher Weise müssen sich auch die auf IT-Sicherheit spezialisierten Anbieter neu positionieren, um die immer umfassender werdenden Sicherheitserfordernisse ihrer Kunden zu erfüllen.

Aus diesem Grund freuen wir uns, dass sich die secion GmbH, die consectra GmbH und die Allgeier ONE AG zum 1. Januar 2019 zur Allgeier CORE GmbH zusammengeschlossen haben und ab sofort ein breites und hochspezialisiertes Leistungs- und Produktportfolio für Sie bereithalten: Allgeier CORE vereint erfahrene Experten aus den Bereichen IT Security und IT Forensik und wird mit IT Security Consulting, Operations sowie (Incident) Response & Emergency die steigenden Ansprüche des IT-Security Marktes vollumfänglich abdecken.

Comprehensive IT Security:
Consulting – Operations – Reponse & Emergency

Das ganzheitliche Leistungsspektrum der Allgeier CORE umfasst u.a. die folgenden Bereiche:

• Basis-Sicherheitschecks Ihrer IT-Sicherheit
  • Durchführung von Risikoanalysen
  • Umsetzung von Datenschutz-Richtlinien
  • Implementierung von Information Security Management Systems (ISMS) nach IT-Grundschutz (BSI), ISO/IEC 27001 oder ISIS12
  • Identifizierung von IT-Sicherheitslücken durch Penetrationstests und Schwachstellenmanagement
  • Mitarbeitersensibilisierung durch Awareness-Trainings und Live Hackings
  • Beratung hinsichtlich Netzwerksicherheit, Data Loss Prevention, Incident Response, E-Mail Sicherheit und Endpoint Protection bis hin zu einem effektivem Mobile Device Management
  • Digitale Live-Forensik, Post-Mortem Forensik sowie forensische Dienstleistungen für die Beweissicherung bei Sicherheitsvorfällen

Hier finden Sie weitere Informationen!

☎ +49 421 649229-12