Starkes Wachstum im Servicebereich der BSH

Bereits seit mehreren Jahren steigt der Anteil des Serviceumsatzes aus Dienstleistungen sowie Cloud und Managed Services in der BSH kontinuierlich an. Dies unterstreicht die Positionierung der BSH als starker IT-Servicepartner für ihre Kunden.

In den ersten sieben Monaten des Jahres wurden 12 zusätzliche Arbeitsplätze im Servicebereich geschaffen. Besonders stolz sind wir dabei auf ein Projekt, welches Anfang 2017 startete und für welches wir innerhalb weniger Wochen gemeinsam mit unserer Schwestergesellschaft Allgeier Experts Pro, dem Spezialisten für Personaldienstleistung in den Bereichen IT und Engineering in der Allgeier Experts Group, sechs Mitarbeiter in ein Kundenprojekt bringen konnten. 250 Bewerberprofile wurden von der Allgeier Experts Pro geprüft, um die besten Mitarbeiter für die BSH und ihren Kunden auszuwählen.

Im Juni wurde der BSH Service Desk durch Michael Tschampa personell verstärkt und ab Juli werden Dennis Niechotz, Walter Schwengels und Werner Eck das Team der Systemspezialisten im BSH Geschäftsbereich Infrastructure Solutions & Services, u.a. am neuem BSH Standort Hamburg, verstärken.

Für BSH selbstverständlich ist die qualifizierte Ausbildung junger Menschen – so auch im Service. Maik Ahlers wurde nach bestandener Prüfung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration im Team der Systemspezialisten übernommen und ab August werden wir Leon Pfeifffer zum Fachinformatiker im Service-Team am Standort Westerstede ausbilden.

„Wir begrüßen ganz herzlich die neuen Kollegen im Team der BSH und freuen uns gemeinsam mit unseren Kunden über den Ausbau der Servicemannschaft!“, so Sascha Sambach, Geschäftsführer der BSH IT Solutions GmbH.