BSH IT Solutions unterstützt Kiola mit einer Spende

Unter dem Motto „spenden statt schenken“ unterstützen wir bereits seit Jahren ausgewählte Projekte. In diesem Jahr wurde an Stelle von Weihnachtspräsenten an Kiola gespendet. Kiola ist ein Oldenburger Verein für Kurzzeitpflege/Kurzzeitwohnen für behinderte Kinder.

Mit dieser Kurzzeitpflege-Einrichtung will Kiola Eltern helfen, den manchmal anstrengenden Alltag mit behinderten Kindern zu bewältigen. Eltern sollen ihre Kinder gut aufgehoben wissen. Das verschafft ihnen die innere Freiheit, auch mal abzuschalten. Sie gewinnen damit Zeit, sich auszuruhen und Zeit für Geschwisterkinder und für ihre Partnerschaft. So spendet Kurzzeitpflege Kraft für die weitere Betreuung zuhause. Der Aufenthalt bei Kiola soll für die Kinder zum urlaubsähnlichen Ereignis werden: Einmal von Zuhause weg sein, eine neue Umgebung erleben und Freundschaften schließen. Damit das Kiola-Haus zum Kurzzeitwohnen bald eröffnen kann, fließt das Spendengeld in die Entstehung der Unterkunft.

„Für unser Unternehmen ist gesellschaftliches Engagement ein zentraler Wert. Daher möchten wir auch in diesem Jahr auf Geschenke verzichten und mit der Spende an Kiola einen engagierten Verein unterstützen und somit Familien auf regionaler Ebene ganz konkret helfen“, sagt Sascha Sambach, Geschäftsführer der BSH IT Solutions GmbH.

☎ +49 421 43841 670