BSH IT Solutions auf der Seatrade Cruise Global 2017

Vom 14. bis 16. März 2017 präsentiert die BSH IT Solutions GmbH ihr Dienstleistungsangebot rund um die Themen Infrastruktur und Telekommunikation erstmals auf der Seatrade Cruise Global, der weltweit größten Messe der Kreuzfahrtindustrie, in Florida.

Bereits seit 2003 stattet BSH Schiffe mit IT-Infrastruktur aus. Dabei übernimmt das Unternehmen alle Leistungen – von der Planung und Ausstattung der schiffseigenen Rechenzentren, über Netzwerk, WLAN und Clients bis hin zum Monitoring und 24/7-Support. Erfahrene Projektmanager begleiten die Projekte und Werftzeiten, so profitieren die Kunden von einer individuellen Betreuung. Die Nähe zu den Werften und Reedereien sowie die optimale Anbindung zur Nordsee verbindet die BSH IT Solutions besonders mit dieser Branche. „Wir verfügen über langjährige Erfahrungen und umfangreiche Kompetenzen in der IT-Ausstattung von Kreuzfahrtschiffen und bedienen vom Projektmanagement über die Implementierung bis hin zum 24/7-Support die gesamte Prozesskette“, erklärt Sascha Sambach, Geschäftsführer der BSH IT Solutions. „Wir nutzen unsere Präsenz auf der Seatrade Cruise Global 2017, um unser Portfolio einem internationalen Publikum vorzustellen und neue Kunden zu gewinnen.“

Ganzheitliche Betreuung auf See

Neben eigenen Staging Areas im Nordwesten Deutschlands bietet BSH IT Solutions zudem ein Monitoring an, das in den deutschen BSH-Rechenzentren gehostet und zentral zur Verfügung gestellt wird. Zudem begleiten die Mitarbeiter der BSH die Installationen regelmäßig auch auf See, um die Stabilität der Systeme zu überwachen und abzusichern. Bei der Auswahl der IT setzt BSH IT Solutions auf bewährte Lösungen, die nach einem detaillierten Kriterienkatalog ausgewählt wurden. Damit ist BSH von der Konzeptidee über die Realisierung bis hin zum Support ein starker und verlässlicher Partner.

Daten und Fakten zur Seatrade Cruise Global:

Aussteller: Mehr als 700 internationale Aussteller, u.a. Werften, Schiffsausrüster, Kreuzfahrthäfen, Tourismusorganisationen, Reiseveranstalter und Technikfirmen

Besucher: Tausende Manager, Einkäufer und Entscheidungsträger der Kreuzfahrtbranche

Ort: Fort Lauderdale Broward County Convention Center, Fort Lauderdale, Florida, USA

Datum: 14. bis 16. März 2017

Stand: Level 3, Bereich Information Technology, Stand 3719