BSH IT Solutions als neuer Trikotsponsor des FC Viktoria 1889 Berlin

Seit letztem Donnerstag, den 15.06.2017 dürfen wir uns stolzer Trikotsponsor des FC Viktoria 1889 Berlin nennen. Die Übergabe der Trikots erfolgte durch den Trainer der Jugendmannschaft und unserem Mitarbeiter Herrn Sebastian Schlüterbusch. Wir freuen uns, die U14 Jugendmannschaft des Vereins mit Trikots zu unterstützen.
BSH IT Solutions als neuer Trikotsponsor des FC Viktoria 1889 Berlin

Die U14 des FC Viktoria Berlin

Mit unserem Sponsoring möchten wir Kinder und Jugendliche in ihrer Entwicklung fördern. Denn für viele Kinder und Jugendliche ist Fußball der Sport Nr. 1. Fragt man Kinder, was denn ihr Lieblingsfach in der Schule sei, kommt oft die Antwort „Sport natürlich, besonders Fußball“. Bei vielen Kindern entwickelt sich schon früh der Wunsch, später als bekannter Sportler in einem großen Sportverein Karriere zu machen. Und bekanntlich macht ja Übung den Meister.

Es gibt viele Gründe warum der Mannschaftsport so beliebt unter Jugendlichen ist. Fußball macht Spaß und baut Stress ab, er stärkt das Gemeinschaftsgefühl innerhalb einer Gruppe und fördert die Gesundheit durch Bewegung.

Außerdem werden die Jugendlichen gezwungen das Haus, ihre gewohnte „Komfortzone“ zu verlassen. Letztendlich fördert Fußball sowohl im sozialen als auch im psychischen und physischen Sinne die Weiterentwicklung eines Jugendlichen.

Deswegen freuen wir uns, den FC Viktoria zu unterstützen.

Der Verein besteht schon seit mehr als 100 Jahren und ist einer der ältesten Vereine Berlins. Im Jahre 2013 fusionierte der FC Viktoria 1889 Berlin mit dem LFC Berlin.

Der FC Viktoria bietet ein breites Spektrum an Mannschaften: Frauen- und Mädchenmannschaften sowie Herren- und mehrere Jugendmannschaften, die jeweils in der Regionalliga spielen. Mehr als 1.600 Mitglieder in rund 65 verschiedenen Teams gehören dem Verein an.

In diesem Sinne wünschen wir der U14 Jugendmannschaft auch im

Logo KYOCERA

Namen unseres Partners Kyocera alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft! Wir drücken der Mannschaft bei den Spielen in der nächsten Saison die Daumen und hoffen, dass sie den Pokal mit nach Hause bringen.