Veranstaltungs-Rückblick: „Verfügbarkeitslösungen, die Appetit auf mehr machen“

Gemeinsam mit unserem Partner, der Veeam Software GmbH, veranstalteten wir am 27. September eine Kundenveranstaltung an unserem Standort in Westerstede.

Produkte und Lösungen von Veeam Software sind führend, wenn es darum geht, einen unterbrechungsfreien Geschäftsbetrieb, das sogenannte „Always-On Enterprise“, zu realisieren. Zudem leistet es mit Wiederherstellungszeiten und -punkten von unter 15 Minuten weit mehr als herkömmliche Backup-Lösungen. Wie das genau funktioniert, darüber gaben die Spezialisten von Veeam vor Ort bei uns einen detaillierten Überblick.

Nach dem Empfang der Kunden begrüßte Geschäftsführer Sascha Sambach zunächst die Gäste und gab allgemeine Informationen zum Unternehmen BSH IT Solutions. Anschließend wurde das Thema „Verfügbarkeit der Always-On Enterprise mit der Veeam Availability Suite“ in vier Teilen den Kunden nähergebracht.

Den Start übernahm Hendrik Bardowicks von Veeam mit einem Überblick über Veeam Backup & Replication. Dr. Sascha Vohl von der BSH IT Solutions vertiefte anschließend das Thema Backup in die Cloud bzw. in das Rechenzentrum.

Nach einer kurzen Kaffeepause vervollständigte Hendrik Bardowicks die Präsentation mit einem Einblick in Veeam Cloud Connect. Oliver Apitzsch, ebenfalls von der BSH IT Solutions, rundete die gesamte Vorstellung mit Beispielen aus der Praxis ab.

Im Anschluss an die Präsentation wurden alle Teilnehmer von einem Foodtruck auf dem BSH Außengelände empfangen. Bei leckerem Burger und Fritten bot sich so die Gelegenheit mit unseren Experten der BSH und den Experten von Veeam zu sprechen, sich untereinander auszutauschen und offene Fragen zu klären.

Wir bedanken uns herzlich für das positive Feedback und freuen uns schon auf unser nächstes Event mit Ihnen.