Veranstaltungs-Rückblick: „Behalten Sie Ihre Geschäftsprozesse im Blick“

16. September 2015 – Welche Vorzüge und praktische Funktionen hat eigentlich die Thematik rund um das Programm scanview®? Was diese Lösung beinhaltet und welchen Mehrwert man als User, durch praktische Tools hat – dies brachten unsere Gäste auf dieser Veranstaltung in Erfahrung.

Nach dem Empfang und einem gemeinsamen Mittagessen begrüßte Geschäftsführer Sascha Sambach zunächst die Gäste und gab allgemeine Informationen zum Unternehmen BSH IT Solutions.

Die Referenten der Allgeier IT Solutions, Florian Raedel und Alexander Oppitz, starteten dann mit einem kleinen inhaltlichen Einstieg zum Thema scanview®. Anschließend gab es für die Gäste eine live Demonstration, um sie direkt mit dem Programm vertraut zu machen. Vor Ort waren einige zwar schon mit scanview® vertraut, aber es gab auch Neueinsteiger. Die Präsentatoren demonstrierten den Umgang und erläuterten zunächst die genaue Struktur und den Aufbau des Programms. Denn scanview® bietet viele praktische Tools und Funktionen. Es lassen sich beispielsweise beliebig viele Dokumente archivieren, egal ob gescannte Dokumente oder abgelegte Dateien auf der Festplatte. Zusätzlich lässt sich scanview® bequem mit anderen Programmen wie Word, Excel, PowerPoint oder Outlook verknüpfen.

Zwischendurch gab es einen intensiven Wissensaustausch untereinander. Im weiteren Verlauf folgte ein Vortrag über smart.CAPTURE. Gerade dieses Programm ist sehr hilfreich für Vorgänge der Rechnungseingangsverarbeitung. Hier demonstrierten Alexander Oppitz und Florian Raedel die Handhabung anhand von Beispieldokumenten mit festgelegten Kostenstellen.

Nach einer Kaffeepause mit Kuchen und frischem Obst referierte Christian Wenghöfer von der Allgeier Productivity Solutions über SharePoint. Besonders diese Thematik war für viele Gäste neu und sie erhielten zahlreiche Informationen über die Vorzüge, die SharePoint gerade für Projekte zu bieten hat. Mit den praktischen Collaboration Features punktet SharePoint, sowie auch mit vielen weiteren Sonderfunktionen. Des Weiteren folgte ein Vortrag über das Metasonic Workflow Management mit Alexander Oppitz. Denn gerade um viele Personen in einem Arbeitsablauf in die IT zu integrieren bietet dieses Tool zahlreiche Vorteile. Anschließend kam der Experte dann im letzten Teil der Veranstaltung noch auf die ScanFactory zu sprechen. Ein praktisches Serviceangebot um hochwertige und wichtige papierbasierte Dokumente zu digitalisieren.

Im Anschluss bestand für die Gäste noch die Möglichkeit mit den Referenten und unseren Experten von der BSH zu sprechen, sich untereinander auszutauschen und offene Fragen zu klären.

Wir als Veranstalter bedanken uns herzlich für das positive Feedback und freuen uns schon auf unser nächstes Event mit Ihnen.