Allgeier IT Solutions ist Cloud Leader 2015

11. Juni 2015 – Experton Studie “Cloud Vendor Benchmark 2015” zeichnet Branchenvorreiter im Cloud Computing aus.

Grund zum Feiern bei Allgeier IT Solutions: Das IT-Unternehmen wurde gestern Abend im „Cloud Vendor Benchmark 2015“ der Experton Group in der Kategorie „SaaS – ERP für KMU“ mit dem Preis „Cloud Leader 2015“ ausgezeichnet. Experton bescheinigt Allgeier damit ein hohes Zukunftspotential sowie ein viel versprechendes Portfolio, das an den wichtigsten Markttrends und Kundenanforderungen ausgerichtet ist. Als „Cloud Leader 2015“ wird der Allgeier IT Solutions eine führende Rolle im Bereich Cloud Lösungen und Services sowie eine überdurchschnittliche Wettbewerbsstärke bestätigt. Die dem Award zugrunde liegende Studie „Cloud Vendor Benchmark 2015“ umfasst 17 Marktkategorien und bewertet über 160 relevante Anbieter. Somit verschafft die Studie Entscheidern einen Überblick über die wichtigsten Trends und die bedeutendsten Anbieter rund um das Thema Cloud Computing auf den deutschsprachigen Märkten.

Über den Cloud Vendor Benchmark der Experton Group

Im Rahmen der unabhängigen Studie der Experton Group wurden von Anfang Januar bis Mitte März 2015 über 490 Anbieter identifiziert, die im deutschen Markt Cloud-Technologien, -Services und Transformationsdienstleistungen anbieten. Daraus wurden 160 Anbieter als relevant bewertet und für eine detailliertere Analyse und Positionierung innerhalb der "Experton Group Market Insight Quadranten" ausgewählt und bewertet. Das Angebot der Cloud Computing-Anbieter wurde eingehend geprüft: Befragungen und Expertengespräche wurden durchgeführt, Produkte getestet und Kundenreferenzen überprüft. Der Cloud Vendor Benchmark soll CIOs und IT-Entscheidern bei der Evaluierung und Auswahl der für ihr Unternehmen geeigneten Cloud-Partner unterstützen. Er bietet unter anderem einen durchgängigen Marktüberblick zu Cloud-Services und -Technologien und macht die Stärken und Schwächen von Anbietern transparent.

Über Allgeier IT Solutions AG

Die Allgeier IT Solutions AG mit Sitz in München hat sich auf die Entwicklung, Vermarktung und Umsetzung ganzheitlicher Lösungen und Services in folgenden Bereichen spezialisiert:

• Cloud Solutions
  • Enterprise Content Management (ECM)
  • Business Solutions (ERP)
  • Business Process Management
  • HealthCare-IT, Compliance & Security, Business Services

Die Allgeier IT Solutions AG hat deutschlandweit eigene Standorte sowie Dependancen in Österreich und Polen. Sie ist Teil der börsennotierten Allgeier SE. Das umfassende Leistungsspektrum von vollständig integrierten IT Lösungen und IT Services aus einer Hand macht Allgeier IT Solutions zu einem kompetenten und zuverlässigen IT Partner für mittelständische und große Unternehmen. Zu den vollständig integrierten IT Lösungen, die Allgeier IT Solutions anbietet, zählen beispielsweise:

• syntona® logic - Branchenlösung für den Holz- und Baustoffmarkt
  • iTrade – Branchenlösungen für Rohstoffhandel, Technischen Handel und Verleihgeschäft
  • cierp3® - ERP Cloud Lösung für kleine und mittelständische Unternehmen
  • scanview® - ECM/Dokumentenmanagement Lösung
  • Microsoft-Lösungen und Dienstleistungen zu SharePoint, Lync, NAV und CRM
  • E-Mail Security Lösungen wie JULIA MailOffice und Corisecio Encryption für Sharepoint, Cloud, Dokumente und sichere Zusammenarbeit

Das flächendeckende Vertriebs- und Servicenetz wird ergänzt durch ein europaweites Partnernetzwerk. Die Muttergesellschaft, Allgeier SE, erwirtschaftete 2013 einen Umsatz von 478 Mio. EUR und verfügt über mehr als 100 Standorte in Europa, Asien und Amerika.