BSH IT Solutions GmbH spendet an Kinderschutzbund Ammerland

16. Dezember 2014 – Unter dem Motto „Spenden statt Schenken“ unterstützt die BSH IT Solutions GmbH bereits seit Jahren ausgewählte Projekte. In diesem Jahr wurden an Stelle von Weihnachtspräsenten an den Kinderschutzbund Ammerland gespendet.

„Für unser Unternehmen ist gesellschaftliches Engagement ein zentraler Wert. Daher möchten wir auch in diesem Jahr auf Geschenke verzichten und mit den Spenden an den Kinderschutzbund Ammerland einen engagierten Verein unterstützen, die Familien auf regionaler Ebene ganz konkret helfen“, sagt Sascha Sambach, Geschäftsführer der BSH IT Solutions GmbH.

Der Kinderschutzbund Ammerland engagiert sich seit 1981 in der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe. Mit der Spende der BSH IT Solutions GmbH wird das Café Kinderwa(a)gen unterstützt, eine offene Gruppe für Eltern mit ihren Babys ab der sechsten Lebenswoche bis etwa zum ersten Lebensjahr. Der Babytreff wird von einer Sozialpädagogin und einer Hebamme betreut und findet einmal in der Woche in drei Gemeinden im Ammerland statt. Das Angebot ist kostenfrei, damit besonders Eltern teilnehmen können, denen eine Teilnahme an kostenpflichtigen Angeboten nicht möglich ist.

Mehr zum Kinderschutzbund Ammerland erfahren Sie auf der Homepage des Vereins