BSH IT Solutions bietet Workspace Management-Lösungen durch Partnerschaft mit Matrix42

20. August 2014 – Die BSH IT Solutions GmbH setzt ab sofort auf Matrix42 als Software-Lösung im Bereich Arbeitsplatzmanagement. Die BSH ist dabei nicht nur zertifizierter „Reseller“ für das klassische Projektgeschäft, sondern auch einer von zwei autorisierten „Managed Service Providern“ in Deutschland.

Unter dem Motto „Smarter Workspace“ bietet Matrix42 zukunftsorientierte Lösungen für moderne Arbeitsumgebungen. Mehr als 2.500 Kunden – darunter BMW, Infineon und Carl Zeiss – verwalten mit den Workspace Management Lösungen des Unternehmens rund 2,5 Millionen Arbeitsplätze weltweit. Die Workspace Management-Lösungen von Matrix42 helfen Unternehmen jeder Art und Größe, ihre Produktivität zu steigern, die Mitarbeiterzufriedenheit zu erhöhen, IT- und Geschäftsprozesse zu beschleunigen und Kosten zu senken.

„Wir sind begeistert, dass wir zusammen mit Partnern wie Matrix42 Großunternehmen und mittelständischen Firmen attraktive Lösungsmöglichkeiten anbieten können“, sagt Lüder Wohltmann, „schließlich werden Themen wie Lizenz-, Patch- und Mobile Device Management sowie IT-Servicemanagement für moderne Unternehmen, unabhängig von der Branche, immer wichtiger. Da helfen wir zusammen mit unseren Partnern gerne bei der Bewältigung dieser Herausforderungen.“

Als MSP-Partner von Matrix42 bietet die BSH IT Solutions ab sofort alternativ zur klassischen Installation in der Kundenumgebung (On-Premise) die Lösungen von Matrix42 als Managed Service an. Dabei werden die Software als SaaS und die Verteilungssysteme – ganz oder teilweise – im BSH-Rechenzentrum gehostet. Auf Kundenseite reduzieren sich dadurch die Aufwendung und Kosten für Implementierung, Hardware und Wartung. Zugleich kann die Realisierung eines Projektes deutlich beschleunigt werden.

Mehr zu Matrix42 finden Sie hier.