BSH eröffnet im Zuge des Wachstums neuen Standort in Berlin

02. Januar 2014 – Die BSH IT Solutions GmbH eröffnete neben den bestehenden Standorten in Bremen, Münster und Westerstede zum 01. Januar 2014 eine neue Zweigniederlassung in der Bundeshauptstadt Berlin. Der IT-Dienstleister knüpft hiermit an die nahezu Umsatzverdopplung im Geschäftsjahr 2012, sowie der Eröffnung des Standortes am Flughafen Münster-Osnabrück (Greven) in 2013 an und setzt sein stetiges Wachstum fort.

In den neuen Büroräumen in der Großbeerenstraße 2-10, im Süd Berliner Stadtteil Mariendorf, wurde die Beratung der Kunden im Osten des Landes bereits aufgenommen. Der neue Standort der BSH wird in Zukunft durch die regionale Nähe eine noch bessere Betreuung der Kunden gewährleisten. Ein Unternehmenssitz am strategisch wichtigen Standort Berlin, verstärkt die nationale Position der BSH IT Solutions und soll zukunftsweisend neues Wachstum für das Unternehmen bringen. Seit Gründung des Standortes in Münster im Januar 2013, ist dieser auf inzwischen 13 Mitarbeiter angewachsen.

Die BSH IT Solutions GmbH entwickelt und realisiert ganzheitliche IT-Infrastrukturprojekte im Bereich komplexer Server- und Storage-Lösungen sowie im Client-Umfeld. Zu den Geschäftsfeldern der BSH gehören u.a. die Bereiche Virtualisierung, Archivierung, Client-Management und Output-Lösungen. Ergänzend dazu bietet BSH die passenden Services, um ein ganzheitliches Zusammenspiel von IT-Struktur, Prozessen, Geschäftspartnern und Mitarbeitern zu gewährleisten. Mit über 80 Mitarbeitern an den Standorten in Bremen, Münster und Westerstede werden bundesweit mehr als 600 Unternehmen und Institutionen aus den Bereichen Industrie, Handel, Kommunalverwaltung, Krankenhaus, Banken, Versicherungen, Schulen und Universitäten betreut.

Mit der Eröffnung des derweil vierten Standortes zum Jahresbeginn 2014, setzt das Tochterunternehmen der Bremer Allgeier IT Solutions GmbH den dynamischen Wachstumskurs auch im neuen Geschäftsjahr fort. BSH-Geschäftsführer Sascha Sambach sagte angesichts der Eröffnung: „Die BSH IT Solutions hat sich in den letzten Jahren konstant positiv entwickelt.“ Auch für 2014 und die folgenden Jahre hat sich das IT-Unternehmen, als Teil der international agierenden Allgeier Gruppe, einiges vorgenommen. „Aktuell sind wir mit unserem Portfolio sehr gut aufgestellt. Aber wir wollen weiter wachsen“, beschreibt es Sascha Sambach.

Der Berliner Standort ist für Sie ab sofort über die folgenden Kontaktdaten zu erreichen:

BSH IT Solutions GmbH

Standort Berlin