Allgeier wiederholt unter den Top-IT-Dienstleistern bei bundesweiter Anwenderumfrage

28. August 2014 – Bei der alljährlichen Markterhebung „Bestes Systemhaus des Jahres“ der IT-Fachzeitschriften Channelpartner und COMPUTERWOCHE ist die Allgeier erneut zu einem der besten IT-Dienstleister gewählt worden. Allgeier wurde damit nach dem ersten Platz im Vorjahr erneut als eines der Kundenfreundlichsten unter den großen IT-Dienstleistern ausgezeichnet.

Erneut haben sich die Kunden damit für die Arbeit der Allgeier ausgesprochen. Im dritten Jahr in Folge setzte sich das Münchner IT-Unternehmen Allgeier gegen die Konkurrenz durch und belegte einen Platz unter den Top 3. Sascha Sambach, Geschäftsführer des Allgeier-Unternehmens BSH IT Solutions, hat die Auszeichnung für den 2. Platz am vergangenen Mittwochabend im Rahmen des ChannelPartner Systemhauskongress in Düsseldorf entgegengenommen. „Wir sind sehr erfreut über die wiederholt gute Auszeichnung durch unsere Kunden“, so Sambach. „Die BSH IT Solutions ist ein klassischer IT-Infrastruktur-Provider, der seinen Kunden auch eigene – teils mit Allgeier Applikationen veredelte – Cloud und Managed Services zur Verfügung stellt. Somit haben sich auch besonders viele BSH-Kunden für die Dienstleistungen der Allgeier ausgesprochen. Wir möchten uns bei unseren Kunden und Partnern für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken.“

In der jährlich von den Branchenmagazinen COMPUTERWOCHE und ChannelPartner durchgeführten Befragung wurde die Kundenfreundlichkeit von IT-Dienstleistern unter knapp 2.800 Anwendern erfasst. Dazu urteilten die Anwender u.a. in den Bereichen Anwendungssoftware, Software-Infrastruktur, IT-Sicherheit, Mobility sowie Managed Services & Cloud über die Qualität ihres Partners. Darüber hinaus ist über die Zufriedenheit das durch den Partner realisierte Projekt abgefragt worden. Hier flossen unter anderem die Projektbetreuung, Termintreue, Fachkompetenz sowie das Preis-Leistungsverhältnis in die Benotung mit ein.

Allgeier setzt innerhalb der Gruppe vorrangig auf wachstumsstarke Zukunftsfelder mit überdurchschnittlichem Entwicklungspotenzial. So wurde erst kürzlich das Unternehmen Metasonic erworben, dass mit der Metasonic® Suite eine Business Software der nächsten Generation anbietet. Damit ist jeder Anwender in der Lage, seine Applikationen selbst zu erstellen und sich effektiv, schnell sowie kontinuierlich an die sich ständig ändernden Marktanforderungen anzupassen.