Veranstaltungs-Rückblick: „Expertentreffen IT“ im Hause BSH

05. Dezember 2013 – Die BSH IT Solutions hat am 03. Dezember 2013 zusammen mit dem Centers of Competence, einem Unternehmensbündnis von über 100 Bündnisexperten für Wissenstransfer zwischen den Nordwestunternehmen, zum „Expertentreffen IT“ im eigenen Hause eingeladen.

Die Themen beim „Expertentreffen IT“ variierten von Mobile Device Management, über App-Entwicklung, bis hin zur sicheren Unternehmenskommunikation durch E-Mail-Security.

Unser Partner Sophos, in Person von Herrn Gieselmann, brachte den Teilnehmern das Thema Mobile Device Management, in einem sehr spannenden und informativen Vortrag näher.

Aus dem eigenen Hause referierte Herr Nitzgen, Geschäftsführer der Allgeier IT Solutions, über das Thema E-Mail-Security und die hausinterne Lösung JULIA MailOffice. Das Bundesamt für Sicherheit und Informationstechnik (BSI) sagt: „…E-Mails sind unsicherer als nicht unterschriebene offen verschickte Postkarten… .“ Mit JULIA MailOffice sind die Bedrohungen des Verlustes der Verfügbarkeit, Vertraulichkeit und Integrität zu lösen, weshalb das BSI auch eine Einsatzempfehlung für die Allgeier Lösung ausspricht.

Abgerundet wurde der Nachmittag in Westerstede mit einer Diskussionsrunde. Nach diesem gelungenen Event freuen wir uns schon jetzt auf das nächste Expertentreffen, mit dem Centers of Competence sowie den Mitgliedsunternehmen.