BSH IT Solutions GmbH eröffnet neuen Standort in Münster

17. Januar 2013 – Die BSH IT Solutions eröffnete neben den bestehenden Standorten in Bremen und Westerstede zum 01. Januar 2013 eine neue Zweigstelle in Münster. Der IT-Dienstleister setzt so sein stetiges Wachstum fort.

In den neuen Büroräumen im Höltenweg 35 haben aktuell bereits drei neue Mitarbeiter ihre Arbeit aufgenommen. Dr. Sascha Vohl verstärkt seit Anfang Januar als Gesamtverantwortlicher der Infrastruktur-Technik das Team der BSH im Geschäftsbereich Infrastructure Solutions & Services und wird sich schwerpunktmäßig auf den Ausbau des Servicesgeschäftes konzentrieren. Aufgrund des Wachstums im technischen Bereich wurde so eine Technikinfrastruktur im IT-Infrastrukturbereich geschaffen, die sich in die Säulen “Projekte”, “Service” und “Hosting” gliedert. Ebenfalls seit dem 01. Januar 2013 verstärkt Norbert Peschl als Account Manager den Vertrieb am Standort Münster. Harald Wermelskirchen, der bereits seit 2011 aus dem Home-Office in Nordrhein-Westfalen für die BSH tätig ist, wird sein Büro ebenfalls am Standort Münster beziehen. Insgesamt beschäftigt die BSH aktuell 65 Mitarbeiter.

BSH-Geschäftsführer Sascha Sambach sagte angesichts der Eröffnung: “Wir agieren bundesweit und sind in den letzten zwei Jahren an unseren bestehenden Standorten stark gewachsen. Für uns ist es jetzt ein strategischer Schritt, einen weiteren Standort in Deutschland zu erschließen und unser Geschäft auch vom neuen Standort aus weiter auszubauen.”