Remote Support Tools

Damit Sie unsere Remote Support Tools unkompliziert und bequem nutzen können, haben wir hier für Sie eine detaillierte Vorgehensweise zusammengestellt, wenn wir Sie remote unterstützen.

Zur Funktionsweise der Remote Support Tools

  1. Unser Administrations-Modul verbindet sich zum Verbindungsserver. Dies geschieht erst auf dem Port 5000; bei Fehlschlag über Port 80 (http) bzw. eventuell vorhandenem Proxyserver. Über diese Verbindung wird eine 5-stellige Sitzungsnummer generiert.
  2. Sie bekommen von uns eine Sitzungsnummer mitgeteilt, diese Sitzungsnummer geben Sie in ihr Kundenmodul ein. Das Modul verbindet sich über Port 5000 oder 80 bzw. über den vorhandenen Proxyserver zum Verbindungsserver. Bei Erfolg erhalten beide Module einen Sitzungsschlüssel, der alle weiteren Anfragen zusätzlich zur Sitzungsnummer absichert.
  3. Der Server tauscht die IP-Adressen unter den beiden Modulen aus; ihr Kundenmodul versucht zuerst, sich direkt auf die IP-Adresse unseres Administrations-Moduls auf Port 5000 zu verbinden. Bei Erfolg wird der weitere Datentransfer über diese Direktverbindung getätigt; bei Fehlschlag erfolgt der Datentransfer über den Verbindungsserver, welcher die Daten-Pakete zwischen beiden Modulen weiterleitet.
  4. Die Module tauschen über eine RSA-geschützte Verbindung einen 256-Bit-AES-Schlüssel aus.
  5. Die weitere Kommunikation erfolgt ausschließlich über die 256-Bit-AES verschlüsselte Verbindung, damit ist sichergestellt, dass weder am Verbindungsserver noch sonst einem Punkt der Verbindung Daten mitgelesen werden können.
  6. Nun erfolgt die Übertragung ihres Bildschirmes zum Systemadministrator der Firma BSH IT Solutions GmbH. Sofern Sie den FREIGEBEN"-Button betätigen ist auch eine Steuerung des Remote-Bildschirmes unserseits möglich. Sie können dieses jederzeit mit der Taste F11 wieder unterbinden, genauso können Sie jederzeit die Verbindung komplett trennen.
Service- und Support-Desk
Zu unseren normalen Geschäftszeiten erreichen Sie uns telefonisch jederzeit unter unserer kostenfreien Service-Rufnummer:


☎ 0800 7604 604

oder auch gerne per E-Mail

✉ ticket24@bsh-it.de


Hinweis: Für Kunden des 24x7-Services sind wir darunter zudem das ganze Jahr über, rund um die Uhr, erreichbar.

Online-Remote-Unterstützung




  Logo fastviewer

Diese Webseite nutzt Cookies. Sie können die Voraussetzungen für die Speicherung bzw. den Zugang zu Cookies in Ihrem Browser festlegen.